Suzuki präsentiert neues Swift Sondermodell „X-TRA“
  • Jede Menge Ausstattungs-Highlights wie 16-Zoll-Alufelgen, Sitzheizung, LED-Tagfahrlicht, Metallic-Lackierung, Chrom-Kühlergrill, Tempomat und Sport- Lederlenkrad inklusive
  • Exklusive Sitzpolsterung mit violetten Ziernähten wertet den erfolgreichen Cityflitzer als Sondermodell „X-TRA“ weiter auf
  • Ab sofort ab 15.490 Euro bei allen Suzuki Händlern
Bensheim, 12. Januar 2015

Der japanische Kleinwagen- und Allradspezialist Suzuki bietet sein Erfolgsmodell Swift ab sofort auch als Sondermodell „X-TRA“ an. Die reichhaltige Sondermodellausstattung bringt unter anderem silbern/-schwarz polierte 16-Zoll-Alufelgen, eine Sitzheizung, das Außendekor Swift „X-TRA“, einen glänzenden Chrom-Kühlergrill sowie Privacy Glass (Heckscheibe und hintere Seitenscheiben abgedunkelt) mit. Als besonderes Highlight verfügt der „X-TRA“ zudem über eine Sitzpolsterung, die wie das höhenverstellbare Sport-Lederlenkrad und der Schaltsack exklusiv mit violetten Ziernähten versehen ist.

Der Cityflitzer basiert auf der mittleren Ausstattungslinie Club und hat weiterhin neben Features wie einer Klimaanlage mit Pollenfilter sowie elektrischen Fensterhebern vorn und hinten auch ein umfangreiches Sicherheitspaket mit sieben Airbags, ESP, höhenverstellbaren Sicherheitsgurten und Isofix-Kindersitzbefestigung an den beiden äußeren Rücksitzen mit an Bord. Ebenfalls Teil der Ausstattung sind ein MP3-fähiges CD-Radio inklusive Lenkradfernbedienung und USB-Anschluss, LED-Tagfahrlichter und Nebelscheinwerfer sowie die drei zur Auswahl stehenden Metallic-Lackierungen Amethyst Gray Pearl Metallic, Cosmic Black Pearl Metallic und Cool White Pearl Metallic. Der Preis für das Sondermodell „X-TRA“ beträgt 15.490 Euro.

Der angebotene 1,2-Liter-Vierzylinder-Benziner mit Multipoint-Einspritzung leistet 69 kW (94 PS) und kommt mit Frontantrieb und 5-Gang-Schaltgetriebe auf einen kombinierten CO2-Ausstoß von 116 g/km sowie einen Verbrauch von 5,0 Litern pro 100 Kilometer im kombinierten Testzyklus.

Suzuki Swift „X-TRA“ 1,2 l, 5-türig: Kraftstoffverbrauch: innerorts 6,1 l/100 km, außerorts 4,4 l/100 km, kombinierter Testzyklus 5,0 l/100 km; CO2-Emissionen: kombinierter Testzyklus: 116 g/km.

Die Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und hat im Geschäftsjahr 2013/2014 weltweit 2,86 Millionen Fahrzeuge produziert. Der Konzern, für den weltweit 51.503 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 196 Ländern und Regionen.

Im Geschäftsjahr 2013/14 lag der Umsatz bei 2,94 Billionen Yen (20,7 Milliarden Euro*). Mit einem Betriebsergebnis von rund 187,7 Milliarden Yen (1,31 Mrd. Euro*) konnte die Suzuki Motor Corporation ihren Gewinn um 29,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Die weltweiten Verkäufe umfassten im Geschäftsjahr 2013/14 2,71 Millionen Autos. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 24 Ländern und Regionen.

Mit seinem „Way of Life!“ steht Suzuki weltweit für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten und überzeugenden Kernkompetenzen, unter anderem in den Bereichen Offroad und Allrad, basierend auf einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte.

Die Suzuki International Europe GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad, ATV und Marine. Mit 350 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Geschäftsjahr 2013/14 einen Umsatz in Höhe von rund 635,6 Millionen Euro. Im Jahr 2013 wurden 27.835 Fahrzeuge zugelassen.

* Wechselkurs vom 31. März 2014: 1 Euro = 142,2 Yen

Suzuki Swift_SoMo_X-TRA_1.jpg