Suzuki Presse
Neuer Suzuki Baleno feiert Weltpremiere auf der 66. Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt am Main
  • Japanischer Automobilhersteller Suzuki präsentiert das neue kompakte Fließheck-Modell Baleno
  • Weltneuheit basiert auf dem Concept Car iK-2, das auf dem diesjährigen Genfer Automobilsalon vorgestellt wurde
  • Pressekonferenz am 15. September um 13:15 Uhr auf dem Suzuki Stand in Halle 9.0, Stand B12
Bensheim, 07. August 2015

Auf der diesjährigen 66. Internationalen Automobil Ausstellung, die vom 17. bis 27. September 2015 in Frankfurt am Main stattfinden wird (Pressetage am 15. und 16. September 2015), präsentiert der japanische Kleinwagenhersteller Suzuki das neue kompakte Fließheck-Modell Baleno.

Das Fahrzeug basiert auf dem Concept Car iK-2, das auf dem diesjährigen Genfer Automobilsalon im März seine Weltpremiere feierte. Basierend auf dem Konzept der Studie kombiniert der neue Baleno ein stylisches Design und ein großzügiges Platzangebot im Innenraum mit neuen, innovativen Technologien.

Details zu dem Fahrzeug werden im Rahmen der Suzuki Pressekonferenz bekannt gegeben. Diese findet statt am

Dienstag, 15. September 2015, 13:15 Uhr

Halle 9.0, Stand B12

Werfen Sie einen ersten Blick auf den neuen Baleno unter
http://www.globalsuzuki.com/iaa2015_invitation/.

 

 

Über Suzuki

Die Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und hat im Geschäftsjahr 2014/2015 weltweit 3,04 Millionen Fahrzeuge produziert. Der Konzern, für den weltweit 51.503 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 196 Ländern und Regionen und ist weltweit der zehntgrößte Automobilhersteller.

Im Geschäftsjahr 2014/15 lag der Umsatz bei 3,01 Billionen Yen (23,3 Milliarden Euro*). Mit einem Betriebsergebnis von rund 190 Milliarden Yen (1,47 Mrd. Euro*) konnte die Suzuki Motor Corporation ihren Gewinn um 5,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Die weltweiten Verkäufe umfassten im Geschäftsjahr 2014/15 2,87 Millionen Autos. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 24 Ländern und Regionen.

Mit seinem „Way of Life!“ steht Suzuki weltweit für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten und überzeugenden Kernkompetenzen, unter anderem in den Bereichen Offroad und Allrad, basierend auf einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte.

Die Suzuki International Europe GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad, ATV und Marine. Mit 375 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Geschäftsjahr 2014/15 einen Umsatz in Höhe von rund 591.620 Millionen Euro. Im Jahr 2014 wurden 27.835 Fahrzeuge zugelassen.

* Wechselkurs vom 31. März 2015: 1 Euro = 128,9 Yen

Baleno IAA announcement
31. August 2015
High (Bild, 4,62 MB)
Medium (Bild, 197,04 KB)
Low (Bild, 23,28 KB)