Suzuki Ignis feiert Europapremiere auf der Paris Mondial de l’Automobile 2016
  • Fahrzeug kommt 2017 auf den europäischen Markt
  • Pressekonferenz am 29.9. am Suzuki Stand in Halle 1.0, Standnummer 511
Hamamatsu/Paris, 10. August 2016

Suzuki präsentiert auf der diesjährigen Paris Mondial de l’Automobile den neuen Ignis. Das innovative Fahrzeug verbindet ein stylishes Äußeres mit großer Alltagstauglichkeit und greift dabei klassische Elemente der Suzuki Designtradition auf.

Zentrale Elemente dieser Designwurzeln finden sich in markanter Verarbeitung in vielen Details des neuen Ignis wieder. Ein auf das Wesentliche reduziertes Design verleiht dem Fahrzeug einen frischen Look und macht es schon jetzt zur Ikone.

Mit einer leichten und hochmodernen Plattform wird der neue Ignis auch höchsten Umweltanforderungen gerecht. Das ebenso kompakte wie leichte SHVS-System (Smart Hybrid Vehicle by Suzuki) sorgt mit seinem integrierten Startergenerator für exzellente Kraftstoffeffizienz, die nicht zu Lasten der Leistung geht.

Der neue Ignis wird in Europa im Januar 2017 auf den Markt gebracht.

Ein weiteres Highlight ist der neu gestaltete SX4 S-Cross mit überarbeitetem Design, das dem Fahrzeug einen noch kraftvolleren Charakter verleiht. Ein 1,0-Liter- und ein 1,4-Liter- BOOSTERJET-Turbomotor mit Direkteinspritzung ersetzen den bisherigen 1,6-Liter- Benzinmotor.

Weitere Details werden auf der Pressekonferenz am 29. September 2016 ab 9:00 Uhr bekanntgegeben. Suzuki begrüßt Sie an Stand 511 in Halle 1.0 im Paris Expo Porte de Versailles.

Erfahren Sie mehr unter http://www.globalsuzuki.com/paris2016/.

Suzuki zeigt auf seinem Stand zudem weitere Modelle:

Automobil: Vitara, Jimny, Baleno und Cervo (historisches Modell von 1977, in Europa auch bekannt als SC100)

Motorrad: SV650 und MotoGP-Maschine

Außenbordmotor: DF300AP

Die Paris Mondial de l’Automobile 2016 ist am 29. und 30. September 2016 für die Fachpresse und vom 1. bis 16. Oktober 2016 für das allgemeine Publikum geöffnet.

Verbrauchswerte SX4 S-Cross 1.4 BOOSTERJET (ausstattungsabhängig): kombinierter Testzyklus: 5,7 – 5,4 l/100 km; CO-Ausstoß: kombinierter Testzyklus: 128 – 120 g/km.

Verbrauchswerte SX4 S-Cross 1.0 BOOSTERJET (ausstattungsabhängig): kombinierter Testzyklus: 5,2 – 5,0 l/100 km; CO-Ausstoß: kombinierter Testzyklus: 119 – 113 g/km.

Suzuki Pressestelle

Suzuki-Allee 7 / D-64625 Bensheim

Die Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und hat im Geschäftsjahr 2015/2016 weltweit 2,9 Millionen Fahrzeuge produziert. Der Konzern, für den weltweit 51.503 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 196 Ländern und Regionen und ist weltweit der zehntgrößte Automobilhersteller.

Im Geschäftsjahr 2015/16 lag der Umsatz bei 3.180,7 Milliarden Yen (25,6 Milliarden Euro*). Mit einem Betriebsergebnis von rund 195,3 Milliarden Yen (1,57 Mrd. Euro*) konnte die Suzuki Motor Corporation ihren Gewinn um 8,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 24 Ländern und Regionen.

Mit seinem „Way of Life!“ steht Suzuki weltweit für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten und überzeugenden Kernkompetenzen, unter anderem in den Bereichen Offroad und Allrad, basierend auf einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte.

Die Suzuki Deutschland GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad, ATV und Marine. Mit 375 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Geschäftsjahr 2015/16 einen Umsatz in Höhe von rund 655,4 Millionen Euro. Im Jahr 2015 wurden 30.903 Fahrzeuge zugelassen.

* Wechselkurs vom 12. Mai 2016: 1 Euro = 124,1 Yen

Ignis_front.jpg