Suzuki Presse

65 Mitarbeiter der Suzuki International Europe GmbH ließen sich typisieren

Auch das Jahr 2009 schließt Suzuki mit einem Zulassungsplus ab – und setzt damit seine seit acht Jahren ununterbrochene Wachstumsgeschichte fort. Das Unternehmen verzeichnete insgesamt 59.198 neu zugelassene Automobile. Dies entspricht einem Zulassungsplus von 60,69 Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahr. Der Kleinwagen- und Allradspezialist erreicht damit ein überdurchschnittliches Wachstum und gewinnt Marktanteile.

Grand Vitara, Jimny, Swift und Alto auf 178 m2 in Halle 26a / Weltleitmesse für Ernährungswirtschaft, Landwirtschaft und Gartenbau unter dem Funkturm vom 16. bis 25. Januar

Suzuki präsentiert zum zweiten Mal die ProSieben-Erfolgsshow „Germany´s next Topmodel“. Vor allem der trendige Kleinstwagen Alto wird zur neuen Staffel ins Rampenlicht gefahren. Zudem verlosen ProSieben und Suzuki insgesamt acht Swift Sport im Rahmen einer begleitenden Zuschauer-Aktion.

22. Dezember 2009

Für Kleinwagenspezialist Suzuki, Hauptsponsor der Erfolgsshow „Das Supertalent“ auf RTL, endet das Jahr 2009 wie für den frisch gebackenen Gewinner Yvo Antoni (30) mit Hündin Primadonna mit einem Supererfolg. Die TV-Casting-Show ist das mit Abstand meistgesehene Sendeformat in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Neben Musik und Artistik immer im Fokus: das frisch überarbeitete „Supertalent“ Suzuki SX4. Der SX4 erlebte dabei einen ähnlichen Höhenflug wie RTL: Im Oktober und November 2009 legten die Verkaufszahlen im Vergleich zum Vorjahr im Durchschnitt um 83,6 Prozent zu.

21. Dezember 2009

Suzuki und Europas größtes Rock-Musikevent feiern 2010 gemeinsam Jubiläum. Seit einem Vierteljahrhundert rockt der Ring mit den populärsten Bands – und genauso lange begeistert Suzuki mit dem Showstar Swift. Zur Feier gibt es pünktlich zum nächsten Doppelspektakel „Rock am Ring“/„Rock im Park“ ein auf 25 Exemplare limitiertes Swift-Kampagnenmodell „25 Jahre Rock am Ring“ für 25 Euro Leasingrate im Monat.

28. Oktober 2009

Suzuki ist Hauptsponsor der neuen Staffel der erfolgreichen TV-Casting-Show „Das Supertalent“. Im Mittelpunkt des Auftritts steht auch ein frisch überarbeitetes „Supertalent“ – das Urban Cross Car SX4. Fünf Suzuki Swift Sport werden im Rahmen der Staffel verlost.

18. September 2009

Suzuki feiert die besten Verkaufszahlen aller Zeiten in Deutschland. Am 19. August wurde das Rekordergebnis von 1992 eingestellt, dem bislang besten Verkaufsjahr des japanischen Kleinst- und Kleinwagenherstellers sowie Allradspezialisten. 42.398 Fahrzeuge wurden damals in zwölf Monaten neu zugelassen. Heute sind es bereits 42.425 Einheiten nach nur 7,5 Monaten. Ein Plus von über 75 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

19. August 2009

Der Klein- und Geländewagenspezialist stellt auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt unter anderem die überarbeitete Version des kompakten „Urban-Cross-Cars“ SX4 vor. Im Mittelpunkt steht außerdem die Präsentation des Swift-Sondermodells „limited 25“.

14. August 2009

Nach einem Zulassungsplus von 74 Prozent im ersten Halbjahr 2009 steuert die Automobilsparte der Suzuki International Europe GmbH in diesem Jahr den Rekordabsatz von 50.000 Fahrzeugen in Deutschland an. Zur positiven Entwicklung trugen insbesondere die Kleinwagen-Modelle Swift, Splash und Alto bei.

02. Juli 2009