Suzuki Presse

Die Neuzulassungen des japanischen Kleinwagen- und Allradspezialisten erreichten 2010 mit 32.549 Fahrzeugen nach dem Umweltprämien-Boomjahr 2009 wieder Normalniveau.

Freddy Sahin Scholl gewinnt die RTL-Show „Das Supertalent“. Suzuki brachte die TV-Show erneut als Hauptsponsor in Fahrt. Durchschnittlich rund acht Millionen Menschen pro Sendung erlebten den neuen City-Flitzer Swift – das Supertalent von Suzuki. Acht TV-Zuschauer freuen sich als glückliche Gewinner der Publikumsaktionen über ihre neuen Suzuki SX4, die der Kleinwagen- und Allradspezialist im Rahmen der Staffel gemeinsam mit RTL verlost hat.

Fünf „Swift Trendspione“ durften als VIP zur Verleihung der von Suzuki präsentierten MTV Europe Music Awards nach Madrid reisen. Im Rahmen einer Kooperation von Suzuki und dem Online-Portal WUNDERWEIB.de hatten sie sich als die kreativsten Trendspione entpuppt und neue Trends entdeckt oder sogar selbst gesetzt. Die Kampagne setzt auf eine umfassende Social-Media-Vernetzung mit einer eigenen Facebook-Seite, auf der die Aktion abgebildet und verbreitet wird.

*Suzuki Automobile ist exklusiver Partner des Eishockey-Teams Hamburg Freezers in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) *Team und Management steuern die Suzuki-Flotte sicher durch die Straßen der Elbmetropole *Dynamische Markeninszenierung in der 13.000 Zuschauer fassenden „O2-World Hamburg“

03. November 2010

Suzuki ist auch im Jahr 2010 einer der beiden Hauptsponsoren der erfolgreichen TV-Castingshow „Das Supertalent“. Im Mittelpunkt der Werbeaktivitäten zur vierten Staffel der RTL-Erfolgsshow steht die Präsentation des neuen City-Flitzers Swift – das Suzuki-Supertalent des Jahres 2010. Zusätzlich werden im Rahmen der aktuellen Staffel sieben Modelle des vielseitig talentierten Suzuki SX4 verlost.

14. September 2010

Suzuki und das Online-Portal WUNDERWEIB.de suchen im Rahmen einer Marketing-Kooperation „Swift Trendspione“. Kreative Menschen sind gefragt, die neue Trends entdecken oder sogar selbst setzen. Aus der Community von Teilnehmern werden fünf „Swift Trendspione“ ausgewählt, die als VIP zur Verleihung der von Suzuki präsentierten MTV European Music Awards nach Madrid reisen. Die Kampagne setzt auf eine umfassende Social-Media-Vernetzung mit einer eigenen Facebook-Aktionsseite, auf der die Aktion abgebildet und verbreitet wird.

03. September 2010

Bei der Inspektion und Reparatur von Kraftfahrzeugen spielt die Fahrzeugelektronik eine immer größere Rolle. Deshalb bildet die Heinrich Metzendorf Schule in Bensheim schon seit vielen Jahren Kraftfahrzeugmechatroniker aus. Zur Freude der Mechatronik-Abteilung wird sie dabei auch von Suzuki unterstützt.

05. Juli 2010

25 Suzuki Swift-Sondermodelle „25 Jahre Rock am Ring“ sorgen jetzt auch jenseits der „grünen Hölle“ für Festivalatmosphäre. Die 25 frisch gebackenen Neuwagenbesitzer hatten im Rahmen der Suzuki „Rock am Ring“-Jubiläumsaktion das große Los gezogen. Dabei erlebten sie das Festival auf die besondere Art: im exklusiven „Suzuki Inside-Camp“. Bereits zum siebten Mal präsentierte Suzuki „Rock am Ring“ und „Rock im Park“. Ingesamt verzeichneten die beiden Festivals in diesem Jahr mehr als 150.000 Besucher.

16. Juni 2010

Alisar ist „Germany’s next Topmodel“ 2010, alle drei Finalistinnen gewinnen je ein Suzuki-Sondermodell Swift GS. Suzuki präsentierte zum zweiten Mal das ProSieben-Erfolgsformat.

11. Juni 2010

Mit einem Zulassungsrekord bei den Automobilen schließt Suzuki International Europe die Bücher des am 31. März 2010 beendeten Geschäftsjahres 2009/2010. Im Verlauf der weltweiten Wirtschafts- und Finanzkrise kauften mehr Kunden denn je die Pkws von Suzuki. Dennoch fällt der Gesamtumsatz der drei Sparten Automobil, Motorrad und Marine mit rund 661 Millionen Euro geringer aus als im Vorjahr.

02. Juni 2010