Sicher durch den Winter: Suzuki bietet kostenlosen Lichttest inklusive Sicherheitscheck an
  • Bundesweite Sicherheitswochen bei Suzuki
  • Kostenloser Lichttest inklusive Sicherheitscheck bei jedem Suzuki - Händler
  • Ab sofort und bis zum 31. Oktober 2012 gültig
Bensheim, 18. Oktober 2012

Ab sofort finden bei Suzuki die Sicherheitswochen statt. Jeder Kunde, der im Oktober 2012 einen kostenlosen Lichttest machen lässt, bekommt einen Sicherheitscheckgratis dazu. Die Aktion gilt bundesweit und kann bei jedem Suzuki Händler durchgeführt werden.

Der angebotene Sicherheitscheck beinhaltet die Überprüfung der Warnweste, des Warndreiecks sowie des Verbandskastens. Falls etwas abgelaufen oder fehlen sollte, bekommt der Kunde günstigen Ersatz. Auf der Checkliste des Lichttests stehen alle Beleuchtungseinrichtungen des Fahrzeugs, vom Fern- und Abblendlicht über die Bremslichter, Nebelscheinwerfer und –schlussleuchte bis hin zu den Blinkern. Ferner erhält der Autofahrer weitere Beratung und Tipps, um sicher in den Winter zu starten.

„Das Wohl unserer Autofahrer liegt uns am Herzen. Mit den Lichttestwochen können wir einen Beitrag für eine sichere und gute Fahrt unserer Suzuki-Kunden leisten“, so Andreas Franz, General Manager Service Automobile bei Suzuki.

Die Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und hat im Geschäftsjahr 2011/2012 weltweit 2,80 Millionen Fahrzeuge produziert. Der Konzern, für den weltweit 51.503 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 196 Ländern und Regionen.

Im Geschäftsjahr 2011/12 lag der Umsatz bei 2,5 Billionen Yen (22,6 Milliarden Euro*). Mit einem Betriebsergebnis von rund 119,3 Milliarden Yen (1,1 Mrd. Euro*) konnte die Suzuki Motor Corporation ihren Gewinn um 11,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Die weltweiten Verkäufe umfassten im Geschäftsjahr 2011/12 2,56 Millionen Autos. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 24 Ländern und Regionen.

Mit seinem „Way of Life!“ steht Suzuki weltweit für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten und überzeugenden Kernkompetenzen, unter anderem in den Bereichen Offroad und Allrad, basierend auf einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte.

Die Suzuki International Europe GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad und Marine. Mit 350 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Geschäftsjahr 2011/12 einen Umsatz in Höhe von rund 670,3 Millionen Euro. Suzuki überzeugt in Deutschland, dem härtesten Pkw-Markt der Welt, seit Jahren mit kontinuierlichem Wachstum. Im Jahr 2011 wurden 34.418 Fahrzeuge zugelassen.

* Wechselkurs vom 30. März 2012: 1 Euro = 110,5 Yen

Visual_Sicherheitswochen.jpg