Suzuki Presse
Suzuki bietet exklusive Preisvorteile für Kleinstwagen Celerio und Crossover SX4 S-Cross
  • Suzuki bietet 1.800 Euro Preisvorteil beim Kauf eines neuen Celerio
  • Bis zu 4.000 Euro Ersparnis warten beim Kauf des Crossovers Suzuki SX4 S-Cross
Bensheim, 10. Juli 2015

Der japanische Allrad- und Kleinwagenspezialist Suzuki lädt seine Kunden ab sofort ein, die Suzuki Celerio „Citywochen“ zu feiern. Bis zum 30. September schenkt Suzuki allen Kunden beim Kauf eines Suzuki Celerio 1.800 Euro. Der Preis für das kleine Raumwunder startet damit bereits bei 7.890 Euro. Der kleine Raumriese Celerio überzeugt mit einem für seine Klasse außergewöhnlich großen Platzangebot, frischen Farben und einem optionalen ECO+-Paket für einen noch niedrigeren Verbrauch.

Ebenfalls mit einem attraktiven Preisvorteil versieht Suzuki sein Crossover-Modell SX4 S-Cross. Ab sofort erhalten Kunden bei allen teilnehmenden Suzuki Partnern einen exklusiven Preisvorteil von 4.000 Euro bei den Ausstattungslinien „Club“, Comfort“ und „Comfort+“ sowie für das Sondermodell SX4 S-Cross „limited“. Das attraktive Angebot gilt bis zum 30. September 2015.

Der SX4 S-Cross überzeugt neben seinem großzügigen Innenraum mit einem Plus an Sicherheit und hoher Fahrdynamik. Die Einstiegsversion Club beispielsweise ist während der Hitwochen bereits ab 15.490 Euro im Handel erhältlich. Für das neu erschienene Sondermodell SX4 S-Cross „limited+“ bietet Suzuki einen Preisnachlass von 2.000 Euro.

Kraftstoffverbrauch SX4 S-Cross: innerorts 6,8 – 5,1 l/100 km, außerorts 5,0 – 3,7 l/100 km, kombinierter Testzyklus 5,7 – 4,2 l/100 km; CO2-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 130 – 110 g/km (VO EG 715/2007).

Kraftstoffverbrauch Celerio: innerorts 5,2 – 4,1 l/100 km, außerorts 3,9 – 3,4 l/100 km, kombinierter Testzyklus 4,3 – 3,6 l/100 km; CO₂-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 99 – 84 g/km (VO EG 715/2007).

 

Über Suzuki

Die Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und hat im Geschäftsjahr 2014/2015 weltweit 3,04 Millionen Fahrzeuge produziert. Der Konzern, für den weltweit 51.503 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 196 Ländern und Regionen und ist weltweit der zehntgrößte Automobilhersteller.

Im Geschäftsjahr 2014/15 lag der Umsatz bei 3,01 Billionen Yen (23,3 Milliarden Euro*). Mit einem Betriebsergebnis von rund 190 Milliarden Yen (1,47 Mrd. Euro*) konnte die Suzuki Motor Corporation ihren Gewinn um 5,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Die weltweiten Verkäufe umfassten im Geschäftsjahr 2014/15 2,87 Millionen Autos. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 24 Ländern und Regionen.

Mit seinem „Way of Life!“ steht Suzuki weltweit für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten und überzeugenden Kernkompetenzen, unter anderem in den Bereichen Offroad und Allrad, basierend auf einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte.

Die Suzuki International Europe GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad, ATV und Marine. Mit 375 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Geschäftsjahr 2014/15 einen Umsatz in Höhe von rund 591.620 Millionen Euro. Im Jahr 2014 wurden 27.835 Fahrzeuge zugelassen.

* Wechselkurs vom 31. März 2015: 1 Euro = 128,9 Yen