Suzuki präsentiert den neuen Crossover SX4 S-Cross im Umfeld der SAT.1-Kochshow „The Taste“
  • Suzuki SX4 S-Cross präsentiert sich mit einem 30-sekündigen Programm-Split bei der SAT.1-Kochshow „The Taste“
  • Programm-Split läuft im Umfeld von vier Folgen vom 20. November bis 11. Dezember 2013
Bensheim, 22. November 2013

Suzuki zeigt seinen Crossover SX4 S-Cross vom 20. November bis 11. Dezember 2013 im Umfeld der neuen SAT.1-Kochshow „The Taste“. Das neue Familienfahrzeug des japanischen Allrad- und Kleinwagenspezialisten wird bei insgesamt vier Folgen jeweils einmal in einem 30-sekündigen Programm-Split präsentiert. Mit dem neuen SX4 S-Cross erfüllt Suzuki den Wunsch nach einem sicheren und komfortablen Familienauto mit großzügigem Raumangebot, das gleichzeitig durch hohe Fahrdynamik überzeugt. Das neue und innovative Show-Format für ein Millionenpublikum jeden Alters ist optimal für die TV-Positionierung.

Der neue Suzuki SX4 S-Cross – Fahrspaß und Sicherheit für die ganze Familie
Der neue Crossover SX4 S-Cross besticht durch sportlich-elegantes Crossover-Design, hochwertiges Interieur, praxisgerechte Variabilität, verbrauchsoptimierte Antriebe sowie faire Preise. Kürzlich erhielt der Suzuki SX4 S-Cross zudem die Höchstwertung von 5 Sternen beim anspruchsvollen Euro-NCAP-Crashtest und zählt somit zu den sichersten Autos Europas. Dieses Ergebnis unterstreicht sein hohes Sicherheitsniveau.

„Die neue SAT.1-Kochsendung „The Taste“ spricht ein Millionenpublikum an. Die breite Zielgruppe der Show passt hervorragend zu unserem Familienauto SX4 S-Cross, so dass wir uns über die Partnerschaft und den damit verbundenem Programm-Split an der Sendung sehr freuen“, so Christian Andersen, Manager Press and Marketing Communication bei Suzuki International Europe GmbH.

Die Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und hat im Geschäftsjahr 2012/2013 weltweit 2,88 Millionen Fahrzeuge produziert. Der Konzern, für den weltweit 51.503 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 196 Ländern und Regionen.

Im Geschäftsjahr 2012/13 lag der Umsatz bei 2,58 Billionen Yen (21,3 Milliarden Euro*). Mit einem Betriebsergebnis von rund 144,6 Milliarden Yen (1,2 Mrd. Euro*) konnte die Suzuki Motor Corporation ihren Gewinn um 21,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Die weltweiten Verkäufe umfassten im Geschäftsjahr 2012/13 2,66 Millionen Autos. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 24 Ländern und Regionen.

Mit seinem „Way of Life!“ steht Suzuki weltweit für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten und überzeugenden Kernkompetenzen, unter anderem in den Bereichen Offroad und Allrad, basierend auf einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte.

Die Suzuki International Europe GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad und Marine. Mit 350 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Geschäftsjahr 2012/13 einen Umsatz in Höhe von rund 552,3 Millionen Euro. Suzuki überzeugt in Deutschland, dem härtesten Pkw-Markt der Welt, seit Jahren mit kontinuierlichem Wachstum. Im Jahr 2012 wurden 30.843 Fahrzeuge zugelassen.

* Wechselkurs vom 31. März 2013: 1 Euro = 120,8 Yen