Suzuki Presse
Suzuki präsentiert sich auf der Internationalen Grünen Woche 2014 in Berlin
  • Suzuki ist auf der weltweit größten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau in Berlin vertreten
  • Der neue Suzuki SX4 S-Cross steht vom 17. bis zum 26. Januar im Mittelpunkt des Messeauftritts
  • Suzuki unterstützt Tierpark Arche Warder e. V.
Bensheim, 16. Januar 2014

Auch in diesem Jahr ist der japanische Automobilhersteller Suzuki auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin mit einem Stand (Halle 26, Stand 123) vertreten. Auf der 160 m2 großen Standfläche des japanischen Allrad- und Kleinwagenspezialisten können sich Jäger, Angler und Naturfreunde von den Qualitäten der Suzuki Modelle überzeugen. Zudem können sich Besucher auch auf die Sparten Suzuki Marine und Suzuki Motorrad freuen. Nach der erfolgreichen Premiere Anfang 2008 ist dies für Suzuki bereits der siebte aufeinanderfolgende Messeauftritt bei der Grünen Woche.

Ob verschneiter Waldweg oder matschige Offroad-Piste: Der japanische Allrad- und Kleinwagenspezialist hält für jedes Terrain das passende Fahrzeug bereit. Die Suzuki Allradmodelle sind besonders im schweren Gelände zuverlässige und starke Partner. Im Mittelpunkt des Suzuki Messeauftritts stehen neben dem Suzuki SX4 S-Cross mit neuem ALLGRIP Allradantrieb auch das Swift-Sondermodell „30 Jahre“ sowie die Offroader Jimny und Grand Vitara. Als weiteres Highlight präsentiert Suzuki Marine das Schlauchboot Suzumar 310 RIB mit dem DF-15AS-Motor. Suzuki Motorrad rundet den Messeauftritt und die sportliche Note der Marke mit den Modellen V-Strom 650 ABS, GSR 750 sowie Burgman 125 ab.

Attraktives Gewinnspiel und Poitou-Esel
Ein attraktives Gewinnspiel, bei dem Besucher des Suzuki Messestandes ein Fahrsicherheitstraining für zwei Personen mit Rallye-Profi Niki Schelle gewinnen können, komplettiert den Auftritt der Marke Suzuki.

Ein weiteres Augenmerk gilt Poitou-Eseln und seltenen Ziegen aus dem Tierpark Arche Wader e. V., die sogar auf dem Suzuki Stand gastieren. Mit dieser Kooperation unterstützt Suzuki auch in diesem Jahr wieder den Verein, der sich für den Schutz seltener und vom Aussterben bedrohter Haus- und Nutztierrassen einsetzt.

Die Internationale Grüne Woche
Die Internationale Grüne Woche, meist kurz „Grüne Woche“ genannt, findet 2014 zum 79. Mal statt. Die Traditionsveranstaltung ist eine einzigartige internationale Ausstellung der Ernährungs- und Landwirtschaft sowie des Gartenbaus. Nahrungs- und Genussmittelproduzenten aus aller Welt nutzen die Grüne Woche in Form von Ländergemeinschaftsschauen und Produktmärkten als Absatz- und Testmarkt sowie zur Imagefestigung.

 

Suzuki Swift: Kraftstoffverbrauch: innerorts 6,8 bis 4,8 l/100 km, außerorts 4,9 bis 3,6 l/100 km, kombinierter Testzyklus 5,6 bis 4,1 l/100 km, CO2-Emissionen kombinierter Testzyklus: 128 bis 106 g/km

Suzuki Grand Vitara: Kraftstoffverbrauch: innerorts 12,1 bis 7,8 l/100 km, außerorts 8,1 bis 6,0 l/100 km, kombinierter Testzyklus 9,6 bis 6,6 l/100 km, CO2-Emissionen kombinierter Testzyklus: 221 bis 174 g/km

Suzuki SX4 S-Cross: Kraftstoffverbrauch: innerorts 6,8 bis 5,1 l/100 km, außerorts 5,0 bis 3,7 l/100 km, kombinierter Testzyklus 5,7 bis 4,2 l/100 km, CO2-Emissionen kombinierter Testzyklus: 130 bis 110 g/km

Suzuki Jimny Limousine: Kraftstoffverbrauch: innerorts 9,0 bis 8,9 l/100 km, außerorts 6,3 bis 6,0 l/100 km, kombinierter Testzyklus 7,3 bis 7,1 l/100 km, CO2-Emissionen kombinierter Testzyklus: 167 bis 162 g/km

Über Suzuki
Die Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und hat im Geschäftsjahr 2012/2013 weltweit 2,88 Millionen Fahrzeuge produziert. Der Konzern, für den weltweit 51.503 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 196 Ländern und Regionen.

Im Geschäftsjahr 2012/13 lag der Umsatz bei 2,58 Billionen Yen (21,3 Milliarden Euro*). Mit einem Betriebsergebnis von rund 144,6 Milliarden Yen (1,2 Mrd. Euro*) konnte die Suzuki Motor Corporation ihren Gewinn um 21,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Die weltweiten Verkäufe umfassten im Geschäftsjahr 2012/13 2,66 Millionen Autos. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 24 Ländern und Regionen.

Mit seinem „Way of Life!“ steht Suzuki weltweit für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten und überzeugenden Kernkompetenzen, unter anderem in den Bereichen Offroad und Allrad, basierend auf einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte.

Die Suzuki International Europe GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad und Marine. Mit 350 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Geschäftsjahr 2012/13 einen Umsatz in Höhe von rund 552,3 Millionen Euro. Im Kalenderjahr 2013 wurden 26.863 Fahrzeuge zugelassen.

* Wechselkurs vom 31. März 2013: 1 Euro = 120,8 Yen

 

Suzuki auf der Internationalen Grünen Woche 2014.jpg
16. Januar 2014
High (Bild, 2,96 MB)
Medium (Bild, 501,19 KB)
Low (Bild, 61,42 KB)