Suzuki Presse
Suzuki startet Facebook-Kampagne für den SX4 S-Cross inklusive „Way of Life!-Design-Studio“ mit innovativem 3D-Drucker
  • Suzuki Automobile Deutschland mit neuer Facebook-Kampagne rund um den neuen SX4 S-Cross
  •  Persönliche Fahrzeuggestaltungen und Hauptgewinn im Fokus der Aktion
  •  Way of Life!-Design-Studioermöglicht Blick in die Cockpits deutscher Autos  
  •  SX4 S-Cross „Tipp Tour“-Onlinespiel rundet die Kampagne ab
Bensheim, 04. Februar 2014

Mit einer innovativen Facebook-Kampagne rund um den neuen Suzuki SX4 S-Cross startet Suzuki Automobile Deutschland im Social Web weiter durch. Bei der neuen Aktion dreht sich alles um die individuelle Gestaltung und Einrichtung der eigenen Fahrzeuge. Teilnehmer können ihre besten Ideen und Fotos auf der Suzuki Facebook-Seite posten und dabei einen SX4 S-Cross für ein Jahr gewinnen.

Startseite der Kampagne ist die eigens erstellte Microsite im Facebook-Tab. Sie gliedert sich in die beiden Bereiche „Mitmachen und gewinnen“ und „Das Design-Studio“. Im Bereich „Mitmachen und gewinnen“ können Teilnehmer ihre erstellten Fotos hochladen. Die geposteten Bilder werden von der Redaktion bewertet und prämiert. Die verrückteste und beste Idee wird mit dem Hauptpreis – ein Jahr lang SX4 S-Cross fahren – prämiert. Das „Way of Life!-Design-Studio“ ist ein weiteres zentrales Element der Facebook-Kampagne. Hier können User live mitverfolgen, wie ein innovativer 3D-Drucker die unterschiedlichsten Gegenstände, die bei dem zusätzlichen Gewinnspiel „Tipp Tour“ gewonnen werden können, produziert. Gleichzeitig ist die Seite auch das Archiv für die gesamten eingereichten Bilder der Fahrzeuge.

Die Themenwochen
Ankerpunkt und Katalysator für den Upload der Fahrzeugeinrichtungen bilden während dem sechswöchigen Aktionszeitraum, vom 27. Januar bis zum 10. März 2014, vier Themenwochen. Diese leiten sich aus den Fahrzeugbereichen Rückspiegel, Kofferraum, Handschuhfach sowie Schlüsselbund ab. Die dafür benötigten Accessoires und Objekte entstehen im 3D-Drucker des „Way of Life!-Design-Studios“.

Tipp Tour das SX4 S-Cross Onlinespiel
Das SX4 S-Cross Onlinespiel, das unter dem Facebook-Tab „Tipp Tour“ zu finden ist, bringt Usern den neuen SX4 S-Cross in einem interaktiven Spiel näher. Bei dem Spiel setzt sich der Spieler mit unterschiedlichen Begriffen, die vor den Bildschirm schweben, auseinander. Die Perspektive ist dabei an einen Blick aus dem Cockpit des neuen Suzuki SX4 S-Cross angelehnt. Die einzelnen Wörter sollen schnellstmöglich von dem Spieler erfasst und abgetippt werden. Abhängig von der jeweiligen Schnelligkeit und Trefferquote werden Punkte gesammelt. Die erreichte Punktzahl kann auf der persönlichen Facebook-Wall gepostet werden. Zu gewinnen gibt es jede Woche, vom 29. Januar bis zum 7. März 2014, einen individuellen, im 3D-Drucker produzierten SX4 S-Cross Pokal.

„Nach dem Start unserer Facebook-Präsenz im August starten wir im Social Web weiter durch. Die neue Facebook-Kampagne - rund um den SX4 S-Cross - erweitert die Print- sowie TV-Aktivitäten und verlängert diese in die sozialen Medien. Online wollen wir besonders die junge Zielgruppe auf direkte und besondere Weise erreichen sowie die Marke im passenden Umfeld präsentieren. Mit dem ,Way of Life!-Design-Studio╩╗ und der speziellen Mechanik der Kampagne entsteht eine spannende individuelle Interaktion zwischen Usern und der Marke. Wir freuen uns schon auf den individuellen Way of Life! der User“, so Christian Andersen, Manager Press and Marketing Communication bei der Suzuki International Europe GmbH.

 

Über Suzuki
Die Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und hat im Geschäftsjahr 2012/2013 weltweit 2,88 Millionen Fahrzeuge produziert. Der Konzern, für den weltweit 51.503 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 196 Ländern und Regionen.

Im Geschäftsjahr 2012/13 lag der Umsatz bei 2,58 Billionen Yen (21,3 Milliarden Euro*). Mit einem Betriebsergebnis von rund 144,6 Milliarden Yen (1,2 Mrd. Euro*) konnte die Suzuki Motor Corporation ihren Gewinn um 21,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Die weltweiten Verkäufe umfassten im Geschäftsjahr 2012/13 2,66 Millionen Autos. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 24 Ländern und Regionen.

Mit seinem „Way of Life!“ steht Suzuki weltweit für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten und überzeugenden Kernkompetenzen, unter anderem in den Bereichen Offroad und Allrad, basierend auf einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte.

Die Suzuki International Europe GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad und Marine. Mit 350 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Geschäftsjahr 2012/13 einen Umsatz in Höhe von rund 552,3 Millionen Euro. Im Jahr 2013 wurden 26.863 Fahrzeuge zugelassen.

* Wechselkurs vom 31. März 2013: 1 Euro = 120,8 Yen

 

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03. Februar 2014
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