Höher, schneller, weiter: Bei den Suzuki Nine Knights 2012 sind die weltbesten Freeskier am Start
  • Suzuki sponsert Freeski-Wettbewerb der Extraklasse im italienischen Ski-Mekka Livigno
  • Für bahnbrechende Action sorgt der internationale Freeski-Hochadel: Topathleten aus Ländern wie den USA, Italien, Österreich und Deutschland treten gegeneinander an
  • Aus mehr als hundert Tonnen Schnee wurden die innovativsten Sprungschanzen, die die Freeski-Welt bisher gesehen hat, in eine Schneeburg gebaut
Bensheim/Livigno, 05. April 2012

Vom 9. bis zum 14. April finden in der italienischen Szene-Hochburg Livigno die Suzuki Nine Knights 2012 statt. Bei dem Freeski-Wettbewerb der Extraklasse treten die besten Athleten der Welt gegeneinander an.

Der deutsche Freeski-Pionier Nico Zacek hat für den Event eine der innovativsten Schanzen vor bereitet, die die Freeski-Welt bisher gesehen hat. Gemeinsam mit seinem Team hat er mit Hilfe von Kettensägen, Schaufeln, Pistenraupen, Rechen und Schabern eine gigantische Burg aus Schnee aufgebaut. Das Gebilde namens „Il Castello“ wird aus über hundert Tonnen Schnee bestehen und mehrere innovative Sprungschanzen in seinen Gemäuern vereinen. Sprünge sind hier bis zu zwölf Meter hoch und bis zu 40 Meter weit, Anfahrtsgeschwindigkeiten von bis zu 100 km/h an der Tagesordnung.

Für bahnbrechende Action garantiert der absolute Freeski-Hochadel: Topathleten aus Ländern wie den USA, Italien und der Schweiz sind am Start. Darunter auch die beiden deutschen Ausnahmetalente Bene Mayr und Roy Kittler, die sich mit der internationalen Elite rund um Markus Eder (ITA), Paddy Graham (UK), Fabio Studer (AUT), Laurent Favre (FRA), Luggi Brucic (AUT), Tom Wallisch (US), Russ Henshaw (AUS), Kai Mahler (SUI), Colby West (US), Guss Kenworthy (US), Thomas Hlawitschka (GER), Jossi Wells (NNZ), Raffaele Cuisini (ITA) und Davide Cuisini (ITA) messen werden.

„Suzuki engagiert sich seit Jahren als Sponsor im Wintersport. Die Marke Suzuki und das faszinierende
Freeski-Event Suzuki Nine Knights passen perfekt zusammen. Beide setzen mit ihrer Begeisterung Maßstäbe und stehen für Dynamik und Lebensfreude. Mit Nico Zacek, Freeski-As der ersten Generation, verbindet Suzuki schon lange eine gute Zusammenarbeit. Das Sponsoring der Nine Knights 2012 soll die Marke für die relevanten Zielgruppen erlebbar machen und für Suzuki begeistern“, so Christian Andersen, Manager Press and Marketing Communication bei Suzuk
i.

Weitere Infos: http://www.nineknights.com

Die Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und hat im Kalenderjahr 2011 weltweit 2,73 Millionen Fahrzeuge produziert (Stand: Januar 2012). Der Konzern, für den weltweit 51.503 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 196 Ländern und Regionen.

Im Geschäftsjahr 2010/11 lag der Umsatz bei 2,6 Billionen Yen (22,2 Milliarden Euro*). Mit einem Betriebsergebnis von rund 106,9 Milliarden Yen (909,3 Millionen Euro*) konnte die Suzuki Motor Corporation ihren Gewinn um 34,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Die weltweiten Verkäufe umfassten im Geschäftsjahr 2010/11 unter anderem 2,642 Millionen Autos sowie 2,695 Millionen Motorräder und ATV. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 24 Ländern und Regionen.

Mit seinem „Way of Life!“ steht Suzuki weltweit für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten und überzeugenden Kernkompetenzen, unter anderem in den Bereichen Offroad und Allrad, basierend auf einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte.

Die Suzuki International Europe GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad und Marine. Mit 3 42 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Geschäftsjahr 2010/11 einen Umsatz in Höhe von rund 672,8 Millionen Euro. Suzuki überzeugt in Deutschland, dem härtesten Pkw-Markt der Welt, seit Jahren mit kontinuierlichem Wachstum. Im Jahr 2011 wurden 34.418   Fahrzeuge zugelassen.

* Wechselkurs vom 31. Mai 2011: 1 Euro = 117,6 Yen

2012_Suzuki Freeski-Wettbewerb_Nine Knights