Stars, Sternchen und die „Suzuki Swift Trendspione“

Fünf „Swift Trendspione“ durften als VIP zur Verleihung der von Suzuki präsentierten MTV Europe Music Awards nach Madrid reisen. Im Rahmen einer Kooperation von Suzuki und dem Online-Portal WUNDERWEIB.de hatten sie sich als die kreativsten Trendspione entpuppt und neue Trends entdeckt oder sogar selbst gesetzt. Die Kampagne setzt auf eine umfassende Social-Media-Vernetzung mit einer eigenen Facebook-Seite, auf der die Aktion abgebildet und verbreitet wird.

Bensheim, 10. November 2010

Bon Jovi, Katy Perry, Shakira, Rihanna, Kings of Leon, „Desperate Housewife“ Eva Longoria und mittendrin die Swift Trendspione. Die fünf Gewinner der Kooperation von Suzuki und dem Online-Portal WUNDERWEIB.de waren als VIP zu Gast bei den MTV Europe Music Awards in Madrid. Dort erlebten sie eine fantastische Verleihungsshow und sorgten mit zahlreichen „Trendposts“ und Insider-Berichten dafür, dass die WUNDERWEIB.de-Community das Event-Wochenende live miterleben konnte. Bei ihrer Erkundung der trendigsten Locations der spanischen Metropole, dem „Warm-up“ auf der „MTV Club Party im Cool Club“ sowie der legendären After-Show-Party schnappten die Suzuki Swift Trendspione reichlich Trends auf und teilten diese mit vielen Freunden und Fans der WUNDERWEIB.de-Community.

Unsere Trendspione ließen sich ständig inspirieren, entdeckten immer wieder Neues und Spannendes und sorgten für tolle Unterhaltung rund um das MTV-Topereignis“, erklärte Susanne Franz, Acting General Manager Marketing and Communication Automobile Germany bei Suzuki. „Wir freuen uns, dass mit dem Suzuki Engagement im Rahmen der MTV Europe Music Awards vieles von dem zum Ausdruck gebracht wird, was den neuen Suzuki Swift wirklich ausmacht: Fahrspaß, Erlebnis, Mobilität und Zeitgeist.“

Zwei Monate lang hatten Suzuki und WUNDERWEIB.de nach neuen Trends gesucht – einem selbst entwickelten Modestil, einer noch unbekannten Band, dem aktuell angesagtesten Szenetreff der Stadt oder einem neuen Sport. Trends liegen praktisch auf der Straße – dort, wo sich auch der neue Trendsetter Suzuki Swift zuhause fühlt. Mit der Neuauflage des dynamischen Cityflitzers setzt Suzuki

Dieser Berufung folgend machte sich der Kleinwagen- und Allradspezialist gemeinsam mit WUNDERWEIB.de sowie der stark wachsenden Social-Network-Plattform „Facebook“ auf die Suche nach den neuesten Trends in den Bereichen „Musik“, „Style“, „Sport“, „Eco“ und „Urban“. In zwei Runden mussten sich die Kandidaten für die begehrten Tickets qualifizieren. In Runde eins entschieden die User der Trendspion-Community über den besten entdeckten Trend. Die fünf Gewinner konnten am Ende auch in der zweiten Runde überzeugen. Mit einem eigenen Trendbeitrag zum neuen Suzuki Swift stellten Sie sich dem Urteil einer Jury – bestehend aus Mitarbeitern der WUNDERWEIB.de-Redaktion und der Suzuki International Europe GmbH.

Die Aktion wurde mit Online-Promotion auf WUNDERWEIB.de, einer eigenen Facebook-Aktionsseite, den Facebook-Seiten von WUNDERWEIB.de und InTouch sowie einer klassischen Anzeigenkampagne in den Titeln „Maxi“, „InTouch“ und „Life&Style“ ins Rollen gebracht.

2010_Suzuk Swift_Trendspione bei den MTV EMA.jpg
10. November 2010