Suzuki Automobile wieder Sponsor des Jetix Kids Cup

Internationales Kinderfußballturnier geht in die achte Runde / Nationalspieler Philipp Lahm erneut Pate

Bensheim, 14. Juni 2007

Die nächste Fußballweltmeisterschaft liegt in weiter Ferne, doch der internationale Kickernachwuchs scharrt schon wieder mit den Hufen. Ab 30. Juni treten zum achten Mal in Folge Kindermannschaften aus aller Welt beim Jetix Kids Cup an. Die Patenschaft für das Turnier des bekannten Kinder-TV-Senders Jetix übernimmt wie schon 2005 Fußballnationalspieler Philipp Lahm. Der japanische Automobilimporteur tritt in diesem Jahr zum vierten Mal als Sponsor bei dem internationalen Fußballturnier der unter 13-Jährigen auf, das aus mehreren nationalen Cups und einem nationalen Finale sowie einer anschließenden Weltmeisterschaft besteht. Für die Zuschauer gibt es rund um die Turniere ein vielseitiges Rahmenprogramm mit Promotion- und Händleraktionen. Neben einem Glücksrad gibt es für die Zuschauer vor Ort unter anderem auch eine Carrera-Bahn, bei der Interessierte Rennen fahren und dabei wertvolle Punkte sammeln können. Als Hauptpreis des großen Jetix-Cup-Gewinnspiels 2007 winkt ein nagelneuer Suzuki SX4.

Anders als zuletzt verteilen sich die Termine des Jetix Kids Cup auf dieses und nächstes Jahr. Das Eröffnungsturnier am 30. Juni findet in Stuttgart im Rahmen des 5. Stuttgarter Kinder- und Jugendfestivals statt. Weitere Stationen im Jahr 2007 sind Berlin, Bayreuth und Dresden. Das große Deutschlandfinale wird dann 2008 in München, parallel zur UEFA-Europameisterschaft, ausgetragen. Zugelassen sind Jungen wie Mädchen im Alter von zehn bis zwölf Jahren, die sich mit ihrem Team unter www.jetixTV.de/fussball bewerben können.

Die Termine des Jetix Kids Cup 2007:

30. Juni: Stuttgart (5. Stuttgarter Kinder- und Jugendfestival)
14. Juli: Berlin (14. Berliner Kinder- und Jugendfestival)
21. Juli: Bayreuth (Bayreuther Familienfestival)
18. August: Dresden (Stadtfest Dresden)

Weitere Informationen finden Sie unter www.jetixTV.de/fussball oder www.suzuki-wayoflife.de.