Suzuki ist Hauptsponsor der MiXery HipHop Open 2012 in Stuttgart
  • Presentercar des Festivalengagements ist der rasante Kompaktsportler Suzuki Swift Sport
  • Sponsoring umfasst 150 m² große Promotion-Fläche, zahlreiche Brandingflächen sowie Shuttle-Service für Hip-Hop-Artists
  • 20.000 Festivalbesucher werden am 14. Juli auf dem Cannstatter Wasen erwartet
Bensheim, 12. Juli 2012

Am 14. Juli wird den Fans cooler Beats bei den MiXery HipHop Open in Stuttgart so richtig eingeheizt. Als etablierte Größe in Sachen Festivalsponsoring ist Suzuki bei diesem nationalen Hip-Hop-Highlight natürlich mittendrin im Geschehen. Der japanische Automobilhersteller unterstützt das Musikereignis in diesem Jahr zum ersten Mal als Hauptsponsor. Mit dabei: der neue Swift Sport. Mit seinem knackigen Antrieb, seinen kompakten Maßen und der umfangreichen Ausstattung wird der dynamische Kompaktsportler auf dem Festivalgelände mit einer gehörigen Portion Coolness in Szene gesetzt. Darüber hinaus stellt Suzuki den Shuttle-Service für alle Hip-Hop-Artists.

Nationale und internationale Musik-Acts wie Max Herre, Kool Savas, Mac Miller und Wiz Khalifa sind bei den MiXery HipHop Open auf dem Cannstatter Wasen am Start. Ein besonderes Highlight: Zum zehnjährigen Jubiläum des Festivals kehrt die legendäre Stuttgarter Rapcrew „Kolchose“ zu einem einmaligen Comeback auf die Bühne zurück. Insgesamt werden bis zu 20.000 Besucher auf dem 37 Hektar großen Festivalgelände erwartet. Damit die Hip-Hop-Fans zwischen den Shows ein wenig entspannen können, macht Suzuki seine 150 m² große Promotion-Fläche zu einer gediegenen Chill-out-Zone mit Liegestühlen. Zudem ist der japanische Kleinwagen- und Allradspezialist mit zahlreichen Brandingflächen auf dem Festivalgelände präsent.

„Stuttgart hat eine langjährige Hip-Hop-Tradition. Deshalb freuen wir uns auf eine bombastische Stimmung bei den MiXery HipHop Open“, so Christian Andersen, Manager Press and Marketing Communication Automobile bei Suzuki International Europe. „Nichts spiegelt das Lebensgefühl einer Generation so gut wider wie ihre Musik. Deshalb passt unser breites Festivalengagement hervorragend zu unserem Markenkern ‚Way of Life‘.“

In dieser Festivalsaison unterstützt Suzuki als offizieller Partner vier musikalische Großevents: die Doppelfestivals Hurricane und Southside, das Highfield Festival und die MiXery HipHop Open.

Weitere Informationen zu den MiXery HipHop Open 2012 finden Sie unter http://hiphopopen.de/

Die Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und hat im Geschäftsjahr 2011/12 als weltweit zehntgrößter Automobilhersteller 2,80 Millionen Fahrzeuge produziert. Der Konzern, für den weltweit 51.503 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 196 Ländern und Regionen.

Im Geschäftsjahr 2011/12 lag der Umsatz bei 2,5 Billionen Yen (22,6 Milliarden Euro*). Mit einem Betriebsergebnis von rund 119,3 Milliarden Yen (1,1 Mrd. Euro*) konnte die Suzuki Motor Corporation ihren Gewinn um 11,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Die weltweiten Verkäufe umfassten im Geschäftsjahr 2011/12 2,56 Millionen Autos. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 24 Ländern und Regionen.

Mit seinem „Way of Life!“ steht Suzuki weltweit für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten und überzeugenden Kernkompetenzen, unter anderem in den Bereichen Offroad und Allrad, basierend auf einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte.

Die Suzuki International Europe GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad und Marine. Mit 350 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Geschäftsjahr 2011/12 einen Umsatz in Höhe von rund 670,3 Millionen Euro. Suzuki überzeugt in Deutschland, dem härtesten Pkw-Markt der Welt, seit Jahren mit kontinuierlichem Wachstum. Im Geschäftsjahr 2011/12 wurden 33.807  Fahrzeuge zugelassen.

* Wechselkurs vom 30. März 2012: 1 Euro = 110,5 Yen

2012- Suzuki ist Hauptsponsor der MiXery HipHop Open 2012