Suzuki rockt Deutschlands Festivalsommer 2012
  • Suzuki ist als neuer Sponsor auf gleich drei der größten und angesagtesten deutschen Musikfestivals unterwegs: Hurricane, Southside und Highfield
  • Cityflitzer Swift Sport ist Presentercar des gesamten Festivalengagements
  • Aktionswebsite www.suzuki-rockt.de und Facebook-Fanpage als zentrale Plattformen der breit angelegten Online-Aktivierungskampagne
Bensheim, 12. Juni 2012

Die Festivalsaison 2012 steht vor der Tür und Suzuki ist mittendrin: als neuer Sponsor des angesagten – und bereits ausverkauften – Doppelfestivals Hurricane und Southside (22. bis 24. Juni) sowie des Indie-Rock-Großereignisses des Ostens, dem Highfield Festival (17. bis 19. August). Im Mittelpunkt von Suzukis Festivalengagement steht der absolute Rockstar in der Modellpalette des japanischen Kleinwagen- und Allradspezialisten: der Swift Sport. Der dynamische Cityflitzer wird auf allen drei Musikevents zu sehen sein. Zudem ist der sportliche Kompaktwagen Presentercar der gesamten Sponsoring-Kampagne.

Alljährlich treffen sich insgesamt über 150.000 Musikfans aus ganz Europa in Scheeßel (Niedersachsen), Neuhausen ob Eck (Baden-Württemberg) und Großpösna (Sachsen), um die drei Klassiker der deutschen Festivallandschaft zu rocken. Nationale und internationale Top-Acts wie Die Ärzte, Sportfreunde Stiller, Beatsteaks, Blink 182, The Cure, Placebo oder Rise Against sorgen dabei für elektrisierende Stimmung und heizen den Besuchern richtig ein.

Abseits der Festivalbühnen rockt Suzuki die Fans
Auf einer eigenen Promotionfläche sorgt Suzuki direkt vor Ort auf dem Hurricane und Southside Festival mit rasanten M
itmachaktionen für großartige Stimmung unter den Konzertbesuchern. Darüber hinaus wartet der japanische Automobilhersteller mit einer breit angelegten Online-Aktivierungskampagne auf. Unter dem Motto „Mehr Wagen im Suzuki Festival Pit“ können Fans auf der Aktionswebsite www.suzuki-rockt.de sowie auf einer eigens eingerichteten Facebook-Fanpage VIP-Pakete für das Hurricane und das Highfield Festival gewinnen. Diese beinhalten VIP-Tickets und VIP-Camping für den Gewinner und seine Freunde sowie den Besuch der After-Show-Party auf dem Hurricane Festival. Darüber hinaus werden auch Tickets für das Southside Festival verlost. Allen Aktionsteilnehmern winkt zusätzlich die Chance auf ein 1-Euro-Leasing, mit dem der glückliche Gewinner für einen Euro pro Monat ein Jahr lang Suzukis dynamisches Flaggschiff – Swift Sport – fahren kann.

Mit seinen Festivalsponsorings macht sich Suzuki bereits seit Jahren für die deutsche Musiklandschaft stark. „Es ist uns ein wichtiges Anliegen, Musik-Live-Erlebnisse der Superlative möglich zu machen“, erklärt Christian Andersen, Manager Press and Marketing Communication Automobile bei Suzuki International Europe. „Die Authentizität und die Begeisterung der Festivalfans passen perfekt zu unserem Markenclaim ‚Way of Life‘. Entsprechend bieten Hurricane, Southside und Highfield eine ideale Bühne für unseren Rockstar Swift Sport und die glaubwürdige Ansprache unserer Zielgruppe.“

Weitere Informationen zu den Musikfestivals:

Hurricane:  http://www.hurricane.de/
Southside:
Highfield:

Die Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und hat im Geschäftsjahr 2011/12 weltweit 2,80
 Millionen Fahrzeuge produziert. Der Konzern, für den weltweit 51.503 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 196 Ländern und Regionen.

Im Geschäftsjahr 2011/12 lag der Umsatz bei 2,5 Billionen Yen (22,6 Milliarden Euro*). Mit einem Betriebsergebnis von rund 119,3 Milliarden Yen (1,1 Mrd. Euro*) konnte die Suzuki Motor Corporation ihren Gewinn um 11,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Die weltweiten Verkäufe umfassten im Geschäftsjahr 2011/12 2,56 Millionen Autos. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 24 Ländern und Regionen.

Mit seinem „Way of Life!“ steht Suzuki weltweit für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten und überzeugenden Kernkompetenzen, unter anderem in den Bereichen Offroad und Allrad, basierend auf einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte.

Die Suzuki International Europe GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad und Marine. Mit 350 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Geschäftsjahr 2011/12 einen Umsatz in Höhe von rund 670,3 Millionen Euro. Suzuki überzeugt in Deutschland, dem härtesten Pkw-Markt der Welt, seit Jahren mit kontinuierlichem Wachstum. Im Geschäftsjahr 2011/12 wurden 33.807 Fahrzeuge zugelassen.

* Wechselkurs vom 30. März 2012: 1 Euro = 110,5 Yen

2012_Highfield_Logo