Suzuki sponsert Europas größte Hip-Hop-Festivals

Premiere als Co-Sponsor beim Splash! Festival / Zum zweiten Mal Hauptsponsor der MTV HipHop Open

Bensheim, 09. Juli 2008

Wenn sich in diesem Sommer die nationale und internationale Hip-Hop-Elite bei den größten europäischen Szene-Festivals in Deutschland trifft, ist Suzuki ganz vorne mit dabei. Vom 11. bis 13. Juli 2008 heizt Suzuki Hip-Hop- und Reggae-Fans aus ganz Europa beim Splash! Festival in Leipzig ein. Am 19. Juli fährt das japanische Automobilunternehmen mit seinen aktuellen Modellen bei den MTV HipHop Open in Stuttgart vor.

Sponsoring-Premiere beim Splash! Festival

Erstmals unterstützt Suzuki in diesem Jahr als Co-Sponsor das Splash! Festival in Leipzig. Rund 25.000 Besucher werden zum größten Hip-Hop-Festival Europas auf der Halbinsel Pouch erwartet. Das Line Up ist vom Feinsten: JAY-Z, Shaggy, M.O.P., Jan Delay, Culcha Candela und Gentleman sind nur einige der über 70 Hip-Hop- und Reggae-Stars, die es auf mehreren Bühnen richtig krachen lassen.

Coole Schlitten, heiße Beats – Suzuki unterstützt MTV HipHop Open

Zum zweiten Mal engagiert sich Suzuki als einer der Hauptsponsoren bei den MTV HipHop Open. Das etablierte Musikfestival auf den Cannstatter Wasen in Stuttgart gehört zu den größten Events der Szene in Europa und glänzt jährlich mit internationalem Staraufgebot. In diesem Jahr sorgen Hip-Hop-Größen wie Ice Cube, Ludacris, Dynamite Deluxe und Sido für dicke Beats und Partystimmung vom Feinsten. Für die Künstler stehen vor Ort Suzuki-Shuttles zur Verfügung.

„Festivals haben ihre ganz eigene Dynamik und eine ausgesprochen leidenschaftliche Fangemeinde, das passt bestens zu unserer Marke und dem ‚Way of Life!‛-Konzept“, sagt Susanne Franz, Acting General Manager Marketing and Communication Automobile bei Suzuki. „Nachdem wir uns mit dem langjährigen Sponsoring von Rock am Ring etabliert haben, wollen wir unser Eventsponsoring im Musikbereich ebenso nachhaltig verstärken und damit alle jungen Zielgruppen für unsere Fahrzeuge und Aktionen begeistern.“

Mehr Informationen auf www.suzuki-wayoflife.de, www.hiphopopen.de und www.splash-festival.de.