Suzuki Presse
Suzuki zu Gast auf der 15. Offroad-Messe „Abenteuer & Allrad“ in Bad Kissingen
  • Suzuki auf der „Abenteuer & Allrad“ vertreten
  • Vom 30. Mai bis 2. Juni 2013 auf dem Messestand Z06 in Bad Kissingen
  • Interessante Allrad-Komplettangebote bis zum 15. Juni 2013
Bensheim, 29. Mai 2013

Vom 30. Mai bis zum 2. Juni 2013 ist Suzuki auf der Offroad-Messe „Abenteuer & Allrad“ in Bad Kissingen vertreten. Auf dem Messestand Z06 präsentiert der japanische Kleinwagen- und Allradspezialist mit den Modellen Swift, SX4 Classic, Jimny und Grand Vitara seine Palette an 4×4-Fahrzeugen. Insgesamt drei regionale Suzuki Autohändler und ein Quad- und ATV-Händler lassen es sich dabei nicht nehmen, mit Ihren Offroad-Fans zusammenzukommen.

Interessante Allrad-Komplettangebote bis zum 15. Juni 2013
Auf dem größten Offroad-Treffen Europas präsentieren die teilnehmenden Suzuki Händler Automobile Mayer GmbH & Co. KG, Autohaus Gerhard Full, Allrad-Schmitt GmbH und Reifen Müller GmbH zudem ihre besonderen Abenteuer-Allrad-Offroad-Angebote, die bis zum 15. Juni 2013 gültig sind.

Robuste Allradtechnik erleben
Ferner können sich Messebesucher live vor Ort von Suzukis Allrad-Ikone Jimny überzeugen. Auf dem Messe-Offroad-Parcours besteht die Möglichkeit, den Kultkraxler eigenständig zu fahren und seine Allradeigenschaften zu testen.

Gewinnspiel
Ein Besuch am Suzuki Stand lohnt sich doppelt: Bei einem Gewinnspiel besteht die Möglichkeit, 2-mal VIP-Karten inklusive Übernachtung für das Honky Tonk Festival in Schweinfurt zu gewinnen.
Suzuki freut sich auf zahlreiche Besuche und Gespräche auf dem Suzuki Stand in Offroad-Atmosphäre.

 

 

Über Suzuki
Die Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und hat im Geschäftsjahr 2012/2013 weltweit 2,88 Millionen Fahrzeuge produziert. Der Konzern, für den weltweit 51.503 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 196 Ländern und Regionen.

Im Geschäftsjahr 2012/13 lag der Umsatz bei 2,58 Billionen Yen (21,3 Milliarden Euro*). Mit einem Betriebsergebnis von rund 144,6 Milliarden Yen (1,2 Mrd. Euro*) konnte die Suzuki Motor Corporation ihren Gewinn um 21,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Die weltweiten Verkäufe umfassten im Geschäftsjahr 2012/13 2,66 Millionen Autos. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 24 Ländern und Regionen.

Mit seinem „Way of Life!“ steht Suzuki weltweit für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten und überzeugenden Kernkompetenzen, unter anderem in den Bereichen Offroad und Allrad, basierend auf einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte.

Die Suzuki International Europe GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad und Marine. Mit 350 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Geschäftsjahr 2012/13 einen Umsatz in Höhe von rund 552,3 Millionen Euro. Suzuki überzeugt in Deutschland, dem härtesten Pkw-Markt der Welt, seit Jahren mit kontinuierlichem Wachstum. Im Jahr 2012 wurden 30.843 Fahrzeuge zugelassen.

* Wechselkurs vom 31. März 2013: 1 Euro = 120,8 Yen

 

2012_Suzuki Jimny Facelift.jpg
29. Mai 2013
High (Bild, 387,75 KB)
Medium (Bild, 430,77 KB)
Low (Bild, 64,85 KB)