Suzuki Presse
  • Atsumi übernimmt die Verantwortung für den Geschäftsbereich Automobile Deutschland mit sofortiger Wirkung
  • In seiner Funktion berichtet der erfahrene Automanager direkt an Minoru Amano, Präsident der Suzuki International Europe GmbH
  • Der 48-jährige Branchenexperte Atsumi ist seit mehr als zwei Jahrzehnten für den japanischen Kleinwagen- und Allradspezialisten tätig
  • Insgesamt 34.418 Neuzulassungen im Jahr 2011 – meistverkauftes Modell ist der sportliche Swift, gefolgt von SX4, Grand Vitara und Jimny
  • Suzuki legt im Vergleich zum Vorjahr um 5,7 Prozent zu
  • Marktanteil des japanischen Kleinwagen- und Allradspezialisten bei 1,1 Prozent
  • Thomas Wysocki leitet als Director Sales and Marketing Automobile die Vertriebs- und Marketingaktivitäten der Suzuki International Europe GmbH
  • Axel Seegers leitet zukünftig Marketingkommunikation und Presse von Suzuki Automobile
  • Anpassung der Strukturen an Wachstumsstrategie des Unternehmens
  • 1991 wurde die Magyar Suzuki Corporation im ungarischen Esztergom gegründet. 20 Jahre später lief nun das zweimillionste Fahrzeug von den Bändern.
  • Über die Hälfte der Suzuki Automobile auf Deutschlands Straßen stammen aus der Fertigung des modernen europäischen Suzuki-Produktionsstandortes in der Donaustadt.
  • Für den deutschen Markt produziert Suzuki in Ungarn die kompakten Bestseller Swift und SX4 sowie den Kleinwagen Splash.
15. Juli 2011
  • 17.944 Neuzulassungen im 1. Halbjahr 2011 – meistverkauftes Modell ist der sportliche Swift, gefolgt von SX4, Jimny und Alto
  • Suzuki legt im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr um 10,4 Prozent zu
  • Marktanteil des japanischen Kleinwagen- und Allradspezialisten bei 1,11 Prozent
04. Juli 2011
  • Suzuki steigert Zulassungen im ersten Quartal um 5,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum
  • Aktueller Marktanteil liegt bei 1,2 Prozent
  • Sparsame Klein- und Kompaktwagen besonders erfolgreich
04. April 2011

Seit 1. März 2011 gehört Isabelle Vincent (24) zum Presse-Team von Suzuki in Bensheim. Zu ihren Aufgaben zählen unter anderem das Content-Management des Presseportals www.suzuki-presse.de sowie die Organisation von Presseveranstaltungen.

21. März 2011

Die Neuzulassungen des japanischen Kleinwagen- und Allradspezialisten erreichten 2010 mit 32.549 Fahrzeugen nach dem Umweltprämien-Boomjahr 2009 wieder Normalniveau.

06. Januar 2011

Mit einem Zulassungsrekord bei den Automobilen schließt Suzuki International Europe die Bücher des am 31. März 2010 beendeten Geschäftsjahres 2009/2010. Im Verlauf der weltweiten Wirtschafts- und Finanzkrise kauften mehr Kunden denn je die Pkws von Suzuki. Dennoch fällt der Gesamtumsatz der drei Sparten Automobil, Motorrad und Marine mit rund 661 Millionen Euro geringer aus als im Vorjahr.

02. Juni 2010