Suzuki kooperiert europaweit mit Quiksilver

20 Grand Vitara im Einsatz bei Skate- und Surf-Events in ganz Europa

Bensheim, 10. Juli 2008

Die Partnerschaft mit einer der weltweit erfolgreichsten Lifestyle- und Sportmarken, Quiksilver, ist ein weiterer Schritt in Suzukis Strategie zur konsequenten Verjüngung der Marke. Neben Aktivitäten rund um Skate- und Surf-Events in ganz Europa ist der zwölftgrößte Automobilhersteller der Welt auch in allen Kommunikations¬kanälen von Quiksilver präsent, wie zum Beispiel auf www.boardriderstv.com. Um die Sportler und Veranstalter zur richtigen Zeit am richtigen Ort zusammenzubringen, stellt Suzuki 20 Grand Vitara rund um die Events zur Verfügung. Gemeinsam präsentieren Quiksilver und Suzuki von nun an Top-Events der Szene.

„Die Philosophie von Quiksilver passt sehr gut zum Suzuki Way of Life. Beide Unternehmen verfolgen ihre Sponsoringaktivitäten mit der gleichen Art von Authentizität. Zudem betont Surfen auch perfekt Suzukis zentralen Markenwert: Begeisterung“, sagt Patrick Schrömbgens, Manager European Strategy and Coordination bei Suzuki.

Quiksilver und Suzuki sind sich einig: Junge Talente brauchen eine besondere Förderung. Deshalb präsentieren beide Unternehmen zwei der größten Surf-Events: die Quiksilver King of the Groms Tour und die Quiksilver ISA World Junior Surfing Championship. Bei der Quiksilver King of the Groms Tour, die 15-mal Station in ganz Europa macht, treten zukünftige Profis an, um der nächste Dane Reynolds oder Kelly Slater zu werden. Die einzige Bedingung: Die Jungs und Mädels müssen jünger als 16 Jahre sein. Die Quiksilver ISA World Junior Surfing Championship gilt weltweit als das prestigeträchtigste Turnier für Unter 18 Jährige. Suzuki fördert durch dieses Engagement viel versprechende Talente der Surfszene.

Aber auch die etwas reiferen Surfer lässt Suzuki nicht aus dem Blick und sponsert deshalb 2008 die Quiksilver Pro France Tour, bei der jedes Jahr tausende Fans zur Westküste Frankreichs pilgern. Das sonst etwas verschlafene Örtchen Hossegor-Seignosse verwandelt sich dann über Nacht für einige Tage zum ultimativen Surf- und Partyparadies.

Weitere Informationen zur Partnerschaft von Suzuki und Quiksilver sowie alle Termine gibt es unter www.suzuki-wayoflife.de.