Suzuki verstärkt Presse-Team

Seit 1. März 2011 gehört Isabelle Vincent (24) zum Presse-Team von Suzuki in Bensheim. Zu ihren Aufgaben zählen unter anderem das Content-Management des Presseportals www.suzuki-presse.de sowie die Organisation von Presseveranstaltungen.

Bensheim, 21. März 2011

Suzuki hat das Team der Pressestelle für den Bereich Automobile in Bensheim verstärkt. Isabelle Vincent (24) ist seit Anfang März verantwortlich für das Content-Management des Presseportals www.suzuki-presse.de, die Organisation von Presseveranstaltungen sowie den Bereich der Händler-PR-Unterstützung.

Isabelle Vincent hat am Euro-Business-College Düsseldorf ein Studium zur Tourismus- und Eventmanagerin absolviert. Nach ihrem Diplom hat sie an der University of Sunderland in England die Zusatzqualifikation Bachelor (Hons) Business Management erworben und erste Erfahrungen in der Automobilbranche gesammelt.

Jörg Machalitzky (33) steuert im Team der Pressestelle nun die Aktivitäten rund um Presseinformationen, Pressemappen sowie Presseanfragen. Zusätzlich verantwortet er weiterhin das Testwagen-Management. Beide berichten an Axel Seegers, den Leiter der Suzuki Pressestelle.

Die Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und hat im Kalenderjahr 2010 als weltweit neuntgrößter Automobilhersteller 2,89 Millionen Fahrzeuge produziert (Stand: Januar 2011). Der Konzern, für den weltweit 51.503 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 196 Ländern und Regionen. Im Geschäftsjahr 2009/2010 lag der Umsatz bei 2.469 Milliarden Yen (20,5 Milliarden Euro*). Mit einem operativen Betriebsergebnis von rund 79,37 Milliarden Yen (660 Millionen Euro*) konnte die Suzuki Motor Corporation auch im vergangenen Geschäftsjahr mit einem Plus abschließen. Die weltweiten Verkäufe umfassten im Jahr 2010 unter anderem 2,589 Millionen Autos sowie 2,853 Millionen Motorräder und ATV. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 22 Ländern und Regionen.

Mit seinem „Way of Life!“ steht Suzuki weltweit für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten und überzeugenden Kernkompetenzen, unter anderem in den Bereichen Off-Road und Allrad, basierend auf einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte.

Die Suzuki International Europe GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad und Marine. Mit  338 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Jahr 2009/2010 einen Umsatz in Höhe von rund 661 Millionen Euro. Suzuki zählt in Deutschland, dem härtesten Pkw-Markt der Welt, zu den wachstumsstärksten Automobilanbietern. Im Jahr 2010 wurden 32.549 Fahrzeuge zugelassen.

*Wechselkurs vom 10. Mai 2010: 1 Euro = 120,23 Yen

Isabelle Vincent