Suzuki Presse
Verschmelzung der Suzuki Motor GmbH Deutschland mit der Suzuki Auto GmbH Deutschland
Bensheim, 01. August 2003

Die Suzuki Motor GmbH Deutschland, mit Sitz in Bensheim an der Bergstraße, und die Suzuki Auto GmbH Deutschland, mit Sitz in Oberschleißheim bei München, wurden unter dem Dach der

SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH

mit Sitz in Bensheim am 1. August 2003 verschmolzen.

Der Automobilvertrieb und sämtliche damit verbundenen Aktivitäten werden von Oberschleißheim nach Bensheim verlagert. Der Umzug wird im 4. Quartal 2003 vollzogen sein.

Die Suzuki International Europe GmbH, kurz SIE, hat ein Stammkapital von EUR 50 Millionen, beschäftigt 270 Mitarbeiter und erwartet einen Gesamtumsatz für 2003 von EUR 550 Millionen für die Produktbereiche Automobile, Motorräder, Außenbordmotoren, Ersatzteile und Zubehör.

Die Geschäftsführung wurde wie folgt bestellt:

Peter A. VerloopTakashi Iwatsuki
Chairman and CEOPresident